SmartHome Deutschland Award 2020 – Online Bewerbung öffnet am 6. Januar
Bereits zum neunten Mal lockt die Verleihung der SmartHome Deutschland Awards auch im Mai 2020 wieder Start-Ups, smarte Unternehmen sowie Studierende nach Berlin. Wer einen der ersten Plätze belegt, profitiert nicht nur von einer umfassenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um den Award, sondern hat die Möglichkeit, wichtige Kontakte zu knüpfen und das Interesse eines wertvollen Netzwerks zu erwecken.
Erstmalig mit fünfter Kategorie: „das beste Berliner SmartHome Projekt“
In Jahr 2020 gibt es eine spannende Neuerung: Erstmals werden nicht 4, sondern 5 Kategorien ausgelobt. Neben dem besten SmartHome Produkt/System, dem besten realisierten Projekt, dem besten Smart-Home Start-Up und der smartesten studentische Leistung, wird 2020 erstmalig das beste Berliner SmartHome Projekt ausgezeichnet. Der Hintergrund: Berlin hat sich auf die Fahnen geschrieben, die smarteste Stadt Europas zu werden. Unter anderem durch die Verleihung dieses eigenen Preises im Rahmen der SmartHome Deutschland Awards wird hier ein wichtiges Zeichen gesetzt.
Wichtige Eckdaten rund um den Award 2020
Das Bewerberportal öffnet am 6. Januar 2020
Das Bewerberportal schließt am 15. März 2020
Die Nominierungen pro Kategorie werden bekannt gegeben ab dem 17. April 2020
Die Preisverleihung im Roten Rathaus zu Berlin findet statt am 12. Mai 2020
Auch in diesem Jahr hat der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, die Schirmherrschaft des Awards übernommen.
Worauf unsere Jury besonders achtet:
Die Jury, unter anderem bestehend aus Professoren der Gebäudetechnik und Wohn-Telematik, Chefredakteuren namhafter Fachzeitschriften und Geschäftsführern von Branchenführern, richtet ihr Augenmerk bei der Evaluierung der Einreichungen vor allem auf folgende Punkte: Wie innovativ sind Produkt, Projekt oder Unternehmen? Sind sie für den Breitenmarkt geeignet? Sind sie geeignet, als Vorbild zu fungieren? Verbessern sie Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort? Und nutzen sie Standard-Schnittstellen, um Gewerke-übergreifende Interoperabilität zu gewährleisten?
Ein großes Dankeschön an die Award Unterstützer!
Wie jedes Jahr hat es der e.V. vor allem den Award-Partnern zu verdanken, dass eine solche Veranstaltung überhaupt realisierbar ist. Bereits jetzt dürfen wir uns darüber freuen, dass die KNX Association wieder als GOLD-Sponsor mit dabei ist!
Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Medienpartner!
Weiterführendes Material und Downloads
Weitere Infos zum Award finden Sie hier
Die Pressemeldung zum Download
Das Beitragsbild zum Download - (c) Jeanette Dobrindt