Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Unterstützer


Grußwort des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller

Der SmartHome Deutschland Award wird in diesem Jahr zum bereits zehnten Mal vergeben. Das ist ein Grund zur Freude und ein klares Zeichen dafür, dass dieser Preis rund um Lösungen in der intelligenten Heim- und Gebäudevernetzung den Nerv der Zeit trifft. Für alle Interessierten dürfte das Jubiläum ein zusätzlicher Ansporn sein, sich in diesem Jahr um die Auszeichnung zu bemühen.

Mit der Preisverleihung bietet die SmartHome Initiative Deutschland e. V. eine wichtige Plattform für erfolgreiche Innovationen. Und nicht zuletzt rückt sie auch die gesellschaftlichen Chancen in den Fokus, die mit Entwicklungen wie der Digitalisierung verbunden sind. Denn Jahr für Jahr zeigt der SmartHome Deutschland Award nicht nur, wie viele interessante Impulse von der Branche ausgehen, sondern auch, dass smarte Innovationen unser Leben ganz konkret verbessern können: Indem sie mehr Komfort, ein größeres Maß an Sicherheit oder ein Mehr an Energieeffizienz bieten.

Berlin bietet mit seiner herausragenden Wissenschafts- und Forschungslandschaft, seinen vielfältigen Unternehmen und mit einer starken Start-up-Szene ein fruchtbares Umfeld für Innovationen. Der SmartHome Deutschland Award passt daher zu unserer Stadt und ich freue mich, dass in diesem Jahr zum zweiten Mal auch ein Preis für das smarteste umweltschützende Berliner SmartHome Projekt vergeben wird.

Ich danke der SmartHome Initiative Deutschland e. V. für ihr Engagement. Allen Bewerberinnen und Bewerbern wünsche ich neue Möglichkeiten zur Vernetzung, spannende neue Anregungen und natürlich viel Glück und Erfolg.

Michael Müller

Regierender Bürgermeister von Berlin


Unterstützt durch den Senat für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin


SmartHome Deutschland Award - powered by KNX Association


Unsere Medienpartner

Zurück zum Seitenanfang