Sonderpreis des Landes Berlin beim Award 2020: Bestes klimaschützendes SmartHome Projekt in Berlin gesucht!

Bestes klimaschützendes Projekt in Berlin (Sonderpreis des Landes Berlin)

Der Sonderpreis ist Bestandteil des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms 2030. Es wird ein smartes Projekt in Berlin ausgezeichnet, durch das durch technologische Innovationen Energieeffizienz und energieeffizientes Verhalten – zumindest auch – in privaten Haushalten gefördert werden und dadurch ein messbarer Klimaschutzeffekt erbracht wird.

Worauf in der Bewerbung eingegangen werden sollte:

• Beschreibung des ein Wohngebäude betreffenden oder die Wohnnutzung einschließenden Projektortes im Land Berlin, der Ausgangssituation, Ziele, Kunden-/Nutzeranforderungen

• Beschreibung der technischen Lösung

• Beschreibung der Umsetzung, Beschreibung Nutzen, Erfolg, ggf. Referenz

• Beschreibung und Bezifferung des klimaschützenden Mehrwerts (z.B. CO2-Einsparung / Energieverbrauchsreduzierung)

Bewerbungen können noch bis zum 15. März ganz einfach über das Online Bewerbungsportal eingereicht werden.

Das Land Berlin und der SmartHome Initiative Deutschland e.V. drücken allen Bewerbern die Daumen und wünschen viel Erfolg!