Walter Steinrück GmbH & Co. KG als Experte für intelligent vernetzte Gebäude in Düsseldorf zertifiziert!

SmartHome: Baubeschlag-Fachgroßhandel bietet professionelle Beratung vom Keller bis zum Dach. Die Walter Steinrück GmbH hat die Anforderungen der Zertifizierung äußerst positiv erfüllt und ist ab sofort zertifizierter SmartHome-Fachhandel.

Das Thema Smarthome – die digitale, intelligente Vernetzung von Gebäuden – gewinnt zunehmend an Bedeutung. Lösungen, welche die Lebensqualität verbessern helfen und einen effektiven Umgang mit kostbaren Ressourcen ermöglichen, liegen im Trend. Um einen starken und international wettbewerbsfähigen SmartHome-Markt zu fördern, wurde 2008 die SmartHome Initiative Deutschland e.V. als gewerke-übergreifender, interdisziplinärer Bundesverband in Berlin gegründet. Diesem gehört seit 2016 auch die EBH AG – Euro Baube-schlag Handel AG, Wuppertal, an: die führende Kooperation aus rund 80 Fachhandelsunternehmen aus dem Bereich Baubeschlag in Europa.

Eines ihrer Mitgliedsunternehmen, die Walter Steinrück GmbH & Co KG aus Düsseldorf, wurde am 27. Juni 2017 von dem SmartHome Initiative Deutschland e.V., Berlin als qualifizierter Beratungsbetrieb zertifiziert. Der Fachhändler bietet somit eine gezielte, Produkt-neutrale Beratung rund um das Thema Hausautomation.

Herzlichen Glückwunsch, liebes Team der Walter Steinrück GmbH & Co. KG!